E-Mail Response Management System - CARLiner-ERMS


Ihre Kunden werden zufrieden sein


In den vergangenen Jahren hat die E-Mail-Kommunikation zwischen Kunde und Fahrzeughändler erheblich an Bedeutung gewonnen. Dabei ist zu beachten, dass die rechtliche Relevanz einer E-Mail heutzutage fast gleich mit dem der Briefpost oder dem Fax gestellt wird.

Aktuelle Studien zeigen, dass Kunden sich eine Beantwortung ihrer E-Mail-Anfrage innerhalb 24 Stunden bzw. zu 40 Prozent sogar innerhalb von zwölf Stunden wünschen. Dieser Kundenwunsch bleibt leider oft nur ein Wunsch, da viele der Anfragen entweder viel zu spät oder gar nicht beantwortet werden. Diese Realität führt zu einer Senkung der Kundenzufriedenheit und trägt zu einem negativen Unternehmensimage bei.

BWSolution GmbH möchte hier mit ihrem CARLiner-ERM-System Abhilfe schaffen. Das System integriert sich in Ihrem Kommunikations-Workflow ohne Installation und jede eingegangene Kundenanfrage wird zuerst automatisch in Form einer Replay-Mail zusammen mit der Kundenanfrage zurück geantwortet. Gleichzeitig erhält der zuständige Sachbearbeiter die E-Mail-Anfrage und dieser wird solange daran erinnert bist der Kunde seine Anfrage beantwortet bekommt.

Das CARLiner-ERM-System erlaubt, dass mehrere Sachbearbeiter hinterlegt werden, so dass die E-Mail-Anfrage von vielen Angestellten gelesen wird. Die Zustellung erfolgt nach einer zuvor festgelegten Reihenfolge.


Beispiel-Szenario

Ein mögliches Szenario wäre: Nach einer Stunde ohne Antwort des Unternehmens erfolgt die erste Erinnerung an den Sachbearbeiter. Vergeht die zweite Stunde ohne Reaktion, erfolgt eine erneute Erinnerung und ein weiterer Sachbearbeiter erhält die Information. Wenn auch nach der dritten Wartestunde keine Antwort erfolgt, erhalten beide Sachbearbeiter eine weitere Erinnerungsmail und überdies bekommt der nächste Vorgesetzte eine Information zum bisherigen Ablauf. Bleibt auch diese Benachrichtigung ohne Folgen, erhalten nach der vierten Stunde die beiden Sachbearbeiter, deren Vorgesetzte sowie die Geschäftsleitung eine weitere Information zum Stand der Dinge.

Abb.: Der dargestellte Kundenanfrage-Prozess kann vom Autohaus individuell eingestellt werden. Bei den meisten Betrieben wird viel zu spät oder gar nicht geantwortet, mit CARLiner-ERM-System ist Ihnen der Interessent sicher.

Ihre Vorteile:

 

  • Schnelle Bearbeitung der Kundenanfragen
  • Steigerung der Effizienz und Leistung der Sachbearbeiter
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Positives Unternehmensimage

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Ansprechpartner: Florian Becker
Telefon: 040 / 600 8 999 - 10
 

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